LG 03 JJM 2016 in Ahrbergen

An der diesjährigen Jugend-und Juniorenmeisterschaft in der Landesgruppe Niedersachsen am 02.04.2016 nahm Lukas Jess mit seinem Cordo teil.
Lukas hatte sich intensiv auf die IPO 2 vorbereitet und doch sollte es nicht den gewünschten Erfolg bringen. In der Fährte hatte der Hund kurz am Winkel die Konzentration verloren und konnte dann die Fährte nicht mehr wieder finden.
Die Unterordnung lief prima. Alle bisherigen Schwachstellen konnten durch Ausbildung verbessert werden. Lediglich beim Bringen über die 1m Hürde lag das Holz seitlich versetzt und der Hund nahm den kurzen Weg zum Holz hin und zurück. Leider ohne einen Sprung zu zeigen - alle Punkte waren dafür weg.
Im Schutzdienst konnte Cordo dann wieder glänzen. Revieren prima und Griffe voll. Beim Stellen und Verbellen leichtes belästigen, Trennphasen etwas schneller und den Helfer noch aufmerksamer beobachten. Insgesamt dafür 93 Punkte (sehr gut).
Nun gilt es die Arbeit zu kompensieren und weiter an den Schwachstellen zu feilen. Glückwunsch von der OG.