Bella legt die FH 2 ab

Profile

Wiederholt erfolgreich! 

Am 13.11.2016 startete unser Ausbildungswart Peter Jeß mit seiner Bella vom Haus Ritterland in der OG Barsinghausen bei der Fährtenhundprüfung Stufe 2.

Bei nicht ganz optimalen Bedingungen, die man sich eigentlich bei einer Fährtenhundprüfung nicht so wünscht, wurde das Team morgens mit dem ersten Bodenfrost dieses Jahres begrüsst.

Da der Boden ziemlich angefroren war, wurden auf Anraten des Leistungsrichters die Fährten kurz vor Mittag gelegt und am Nachmittag abgesucht. Der mässig wehende Wind tat dann noch sein Übriges.

Bella konnte zwei der insgesamt sieben ausgelegten Gegenständen nicht finden und zeigte in der Winkelarbeit leichte Unsicherheiten. Es kamen dadurch leider nur 85 Punkte bei ihrer ersten FH 2 heraus. Unter diesen widrigen Umständen jedoch eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.